18.02.2022
Großmodernisierung Velbert-Mitte: Auch der zweite Bauabschnitt ist in vollem Gange

Seit einigen Monaten erstrahlen die Häuser An der Mähre 2-6 in neuem Glanz (s. Foto). Der erste Bauabschnitt ist damit so gut wie abgeschlossen, lediglich die Außenanlagen müssen im Frühjahr noch neu angelegt werden. Damit sich aber auch die übrigen Mieter des spar+bau im Quartier bald über Energieeinsparungen durch neue Fenster, Fassadendämmung mit nachhaltiger Mineralwolle und die neue Heizungsanlage bzw. über die neuen, größeren Terrassen und Balkone freuen können, gehen die Arbeiten unvermindert im 2. Bauabschnitt weiter. Aktuell sind die Häuser Sternbergstr. 68+70 an der Reihe: Nach Abbruch der alten Balkone wurden die Häuser bereits eingerüstet (s. Foto) und erhalten derzeit ihre Fassadendämmung. In diesem und im nächsten Bauabschnitt (Höferstr. 12+14) werden aufgrund der großen Höhenunterschiede zwischen Gehweg und Haustüren für die Eingangsbereiche außerdem große Rampenanlagen notwendig, um die Gebäude rollstuhlgerecht sowie barrierefrei für Fahrräder, Kinderwägen o.ä. zu erschließen. 

  • Spar- und Bauverein e.G.
  • Grünstraße 3, 42551 Velbert
Mo - Di
08:45 - 15:45 Uhr
Do
08:45 - 17:45 Uhr
Mi & Fr
08:45 - 11:45 Uhr